„Gesundheit ist der direkte Ausdruck von Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele.“

  • Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
    Am besten ist, Sie rufen während unserer Telefonzeiten (Montag 12– 15 Uhr und Di, Mi, Do 10–18 Uhr) bei uns an weil dann auch gleich eventuelle Frage beantwortet werden können.

  • Wie lange muss ich auf einen Termin als ErstpatientIn warten?
    Im Durchschnitt 1-3 Wochen. Wir legen aber Wartelisten an und verständigen Sie wenn kurzfristigere Termine frei werden.

  • Welche Unterlagen muss ich mitbringen?
    Alle wichtigen schriftlichen Befunde (keine Bilder) und Namen der Medikamente und Nahrungsergänzungen. Die Präparate selber brauche ich nur, wenn wir sie kinesiologisch austesten wollen.

  • Ich muss meinen Termin leider verschieben, geht das?
    Ja, bis 2 Werktage vorher, bitte telefonisch oder per mail absagen.

  • Wie lange dauert ein Termin?
    Es gibt verschiedene Terminarten. Ersttermine dauern meistens 1 Stunde. Kontrollen meistens 30 Minuten. Wir beraten Sie Ihren Bedürfnissen entsprechend.

  • Gibt es bei der Praxis Parkplätze?
    Leider extrem wenige. Es gibt aber Parkgaragen. Die Adressen finden Sie unter „ORDINATION > Lage & Anfahrt“.

  • Was bedeutet Wahlpraxis?
    Ich habe keinen Vertrag mit einer Krankenkassa. Sie bekommen einen auf Ihre Bedürfnisse/Fragestellungen zugeschnittenen Termin, für den ich ausreichend Zeit veranschlage. Sofern Sie nicht eine Privatversicherung haben, die meist 80% der Kosten übernimmt, müssen Sie meine Honorarnote, nachdem Sie diese bitte bar oder per Bankomatkassa gleich in der Ordination bezahlt haben, bei Ihrer Krankenkassa einreichen. Von dieser erhalten Sie ca 80% von der Summe, die ein Kassenarzt für die entsprechende Leistung erhalten würde. Das sind leider oft nur wenige Euro. Es sind nicht 80% meines Honorares!

  • Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Ersttermine meistens 220 Euro, Folgetermine und Kurztermine 120 Euro. Kosten für Labors und andere Diagnoseverfahren, die meist nur teilweise von der Kassa übernommen werden, werden mit Ihnen besprochen und bei Bedarf an die verschiedenen Dringlichkeiten angepasst.

  • Werden die Kosten von der Krankenversicherung refundiert?
    Nur Leistungen die von der Krankenkassa anerkannt werden, werden von dieser auch zumindest teilrefundiert.

  • Kann ich in der Praxis mit der Bankomatkarte bezahlen?
    Ja. Bankomatkarte oder auch Kreditkarte.

  • Welche Covid-19-Vorsichtsmaßnahmen gelten in der Praxis?

    Patienten ohne Covidsymptome: Händedesinfektion, Mund-Nasen-Schutz, Abstandhalten.

    Wir, das Personal sind regelmäßig getestet, neben oben genannten Maßnahmen verwenden wir auch Plexiglasscheiben, Handschuhe, lüften regelmäßig und sorgen dafür , dass möglichst zeitliche und räumliche Abstände zwischen den Patienten eingehalten werden können. Bei akuten Covidsymptomen bitte nicht in unsere Praxis kommen, sondern telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen, bzw die Nummer 1450 anrufen.

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